Trainingsthemen

IHRE MITARBEITER – DIE VISITENKARTE DES UNTERNEHMENS
Monteure, Kundendienstler und Planer sind das Aushängeschild eines jeden Handwerkbetriebes. Hier entscheidet sich, ob die Versprechen seitens des Verkaufs eingehalten werden und ob Kunden begeistert werden und Ihr Unternehmen empfehlen. Ein freundliches, kompetentes und zuverlässiges Auftreten, gepaart mit perfekter Montage, gutem Service und professioneller Beratung führt zu wertvollen Weiterempfehlungen. Dieses Training unterstützt Ihre Mitarbeiter dabei, mit heiklen Situationen konstruktiv umzugehen und auch bei Kritik angemessen zu reagieren.
PROFESSIONELLER VERTRIEB LEICHT GEMACHT
Beim Vertrieb Ihrer Leistungen und Produkte geht es um eine abschlussorientierte Kommunikation. Doch wie führt man Beratungsgespräche zielgerichtet und welche Techniken gibt es um den Kunden nachhaltig zu überzeugen? Die Verbesserung des Verhaltens in dieser Situation steht im Mittelpunkt des Trainings. Neben der Vermittlung der Grundlagen nutzen wir praktische Übungen, um Erfahrungen zu sammeln und auszutauschen. Bringen Sie Ihre „Problemfälle“ gerne mit.
IHRE WERBEMASSNAHMEN ERFOLGREICH PLANEN
Das Hauptaugenmerk Ihres Betriebes liegt auf Leistungen und Produkten. Werbung ist oft ein Buch mit sieben Siegeln, bringt aber neue Kunden. Nur wer kontinuierlich wirbt und hierfür die richtigen Medien und Kanäle nutzt, erzeugt Wirkung. Das hat nur selten mit großen Budgets zu tun – auf die Ideen und das Abheben vom Wettbewerb kommt es an. In diesem Training erarbeiten wir die Grundlagen für Ihre Werbeplanung, damit Sie sich weiter um Ihr Kerngeschäft kümmern können.
SIE WOLLEN WISSEN, WIE GUT IHRE WERBUNG WIRKLICH IST?
In Ihrem Betrieb geht es um Leistungen und Produkte. Sie machen Werbung, doch der Erfolg ist nicht so richtig greifbar. Gerne würden Sie wissen, welche Maßnahmen die Richtigen sind, um Ihre Kunden zu erreichen und wo Sie auf dem Weg zur optimalen Werbung stehen. Bringen sie Ihre Maßnahmen und Beispiele mit, wir beurteilen diese offen und kritisch und zeigen Optimierungsmöglichkeiten auf.
FÜHRUNG & KOMMUNIKATION
Ein berühmter Satz lautet: Man kann nicht nicht kommunizieren. Das heißt, wir kommunizieren immer und sind uns dessen oft gar nicht bewusst. Doch wie funktioniert Kommunikation? Was nehmen die anderen auf welche Art und Weise von uns wahr? Sie tragen bereits Führungsverantwortung oder stehen vor der Übernahme einer entsprechenden Aufgabe? Welche Kompetenzen benötigt eine Führungskraft heute und welche Grundlagen bilden die Basis für den achtsamen Umgang mit Mitarbeitern?
IHR INDIVIDUELLES THEMA
Gerne erarbeiten wir für Sie auf Basis unserer Trainingsmodule ein individuelles Konzept. Dabei gehen wir auf die gemeinsam erarbeiteten Ziele ein, berücksichtigen die Rahmenbedingungen und die Kompetenzen der Mitarbeiter.

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